Unser Team...

Dozent und Fachbereichsleiter

 

 

 

 

René Richter

 

 

Mobil: 0152 - 540 1188 0            Email: sicherheitsakademierheinerft@yahoo.de

 

 

Herr René Richter ist seit der Gründung 2011 des Bildungsträgers in unterschiedlichen Fachbereichen als Dozent und Ansprechpartner für Sicherheitsfirmen sowie Kostenträger bei uns tätig.

Seine Qualifikationen:

 

Fachkraft für Schutz und Sicherheit

Waffensachkundeprüfung

Ersthelfer

Brandschutzhelfer

geprüfte Interventionskraft

Einsatzleiter (z.B. für das 24h Rennen)

 

Durch seine langjährige Erfahrung Rund um den Sicherheitsdienst ist er der richtige Ansprechpartner für Ihre Fragen…

 

 

Dozent/Lehrgangsleiter

 

 

 

 

 

 

 

Denis Ringpfeil

 

 

Herr Denis Ringpfeil ist als Dozent für etwaige Fachbereiche in unserem Bildungsträger tätig. Zusätzlich steht er den Teilnemer/innen für die Bewerbung und Arbeitsplatzbeschaffung tatkräftig zur Seite.

Seine Qualifikationen:

 

Sicherheitsfachkraft

Waffensachkundeprüfung

Ersthelfer

Brandschutzhelfer

Werkschutzdienst

Objektleitung

 

Geschäftinhaberin/Verwaltung

 

 

 

 

 

 

 

 

Sandra Richter

 

 

 

Frau Sandra Richter ist seit der Gründung 2011 als Geschäftsführerin und für die allgemeine Verwaltung tätig.

Ihr Aufgabengebiete:

 

Allgemeine Verwaltung

Buchführung

Kompetenzfeststellung

Personalverwaltung

QM-Beauftragte

Teilnehmerbetreuung

 

 

 

 

 

Stärken stärken und gezielt an Schwächen arbeiten

 

 

Lehren ist für uns mehr als die bloße Vermittlung von Wissen. Für uns steht die individuelle Förderung unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Vordergrund.

Wir fördern die individuellen Stärken unser Teilnehmer und arbeiten gezielt an ihren Schwächen. Darüber hinaus möchten wir unseren Teilnehmern die praktische Relevanz des vermittelten Unterrichtsstoffs verdeutlichen und ihnen die Vernetzung mit bereits vorhandenem Wissen ermöglichen. Bei der Unterrichtsgestaltung legen wir deshalb besonderen Wert auf eine handlungsorientierte Vermittlung fachspezifischer Inhalte.

 

 

Unsere Unternehmensphilosophie

 

  • Wir bestärken unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer darin, sich sinnvolle Ziele zu stecken, und unterstützen sie darin, Probleme auf dem Weg dorthin zunehmend eigenständig zu lösen.
  • Wir verankern unsere Philosphie auf allen Ebenen unseres Lehrplans. Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen sich an der Gestaltung des Unterrichts beteiligen und werden umfassend eingebunden.
  • Kurzum: Wir fördern die Persönlichkeit unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer und unterstützen sie individuell auf dem Weg in ihr  Berufsleben.

 

 

Für Fragen im Bereich der Umschulung / Weiterbildung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügun

 

Unser Unternehmen befindet sich in Bergheim/Paffendorf mit Anbindungen an Kerpen, Horrem, Bedburg, Buir, Frechen, Königsdorf, Köln, Weiden, Bergheim, Düren, Aachen, Düsseldorf, Neuss, Rommerskirchen, Grevenbroich, Pulheim ect.